bläg Blog

Marketingagentur


16. April 2017 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Allgemein


Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie z. B. Fachtagungen, Konferenzen, Vertriebsveranstaltungen, Abendveranstaltung, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Galas, Ausstellungen, Messen etc. ein effizienteres Mittel als die Verständigung durch TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, welche auf einem Event platziert wird, bleibt häufig langfristig in Erinnerung, da sie mit Emotionen verknüpft wird. Ein ausgewöhnliches Ergebnis hat keineswegs bloß die Vorstellung seitens Botschaften, sondern in erster Linie ebenso die Interaktion mit dem Auditorium: Werden Teilnehmer aktiv in das Eventprogramm mit eingebunden oder produzieren sich Inhalte selber, beispielsweise anhand digitaler Medientechnik verbleiben Erinnerungen ans Erlebte meist noch länger verankert. Interaktion fördert zudem den Teamgeist unter Kollegen. Mit verschiedenen Aktionen hat Kontrapunkt als Eventfirma Hamburg und deren zahlreiche Locations vorweg erfolgreich dargestellt., Beim Eventmanagement dreht sich die Gesamtheit darum, positive Impressionen zu arrangieren. Das bedeutet, dass Eventmanager Veranstaltungen ausarbeiten, entwerfen und umsetzen, welche den Besucherinnen sowie Besuchern in Erinnerung verbleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt stets, ganz egal inwieweit es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder ein Kongress dreht. Ziel ist es, zu erreichen und den Abnehmerkreis eines Anbieters für deren Sache zu gewinnen. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Veranstaltungen resultieren zu einer großen Nachfrage – ganz besonders in Ballungsgebieten. So sind beispielsweise für eine Veranstaltungsagentur Veranstaltungsagentur die Hansestadt und Berlin als Orte sehr wichtig. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Beschäftigte in beiden Städten., Kontrapunkt offeriert ein hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool zu Gunsten von Gästemanagement ist schon mehr als zehn Jahre für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung im Einsatz und zeichnet sich durch eine Reihe besonderer Leistungsmerkmale aus . Wer auf seiner Veranstaltung einen einwandfreien Ablauf in der Organisation seiner Gäste sichergestellt haben möchte, liegt mit dem webbasierten Gästemanagementsystem genau an der richtigen Adresse. konquadrat kann problemlos in der betriebseigenen Website eingebaut und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. Derart sind Teilnehmer in der Lage sich anhand kon² bespielsweise im Web für eine Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Kategorien werden essentielle Angaben der Besucher abgefragt und über die Datensammlung von kon² nachvollzogen: Wer nimmt an was für einem Workshop teil? Wer reist wann an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person ist Vegetarier oder sollte bestimmte Inhaltsstoffe nicht einnehmen? Diverse Parameter können mithilfe des Systems erfasst werden und geben dem Organisator Durchsichtigkeit bezüglich der Planung des Events. „konquadrat“ ist ein vielfältiges Multitalent. Neben der Beitragführung von Begleit- sowie Konferenzprogrammen, Workshops, Hotels oder Sitzplätzen (Seating) können mit Hilfe des Teilnehmermanagementsystems ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert sowie in dem Corporate Design vom Kunden verschickt werden. Ebenfalls die Ausgabeabwicklung übernimmt das System: Über „kon²“ lassen sich Rechnungen entwickeln ebenso wie verschicken. Zudem kontrolliert die Software die Lage von Bezahlungen, ob mittels Überweisung, Kreditkarte, e-Payment oder Lastschrift. Selbst vor Ort bei dem Event wird „kon²“ genutzt: Barcode-Scanner assistieren beim einwandfreien Check-In, wer das Ticket vergessen hat, kann unkompliziert und zügig mit der Recherche-Funktion in der Software gefunden werden. Mit „kon²“ können ebenso Schilder bezüglich der Namen gedruckt werden. Mit „konquadrat“ behält jeder Veranstalter den Überblick über seine Besucher, ganz gleich ob zwanzig oder 50.000 Leute, ebenso wie kann seinen Gästen derart ein perfekt verwaltetes Erlebnis offerieren. „konquadrat“ ist ganz webbasiert und deshalb von überall zugänglich. Für die Anwendung wird bloß eine Verbindung mit dem Internet benötigt. Durch SSL-Chiffrierung schafft das System absolute Sicherheit. Zur selben Zeit vermeiden tägliche Datensicherungen sowie das 24std-Server-Monitoring reliabel einen Datenverlust., Kontrapunkt garantiert Ihnen einen tollen Auftritt! Hochkarätige Veranstaltungen sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen sämtlicher Branchen, sie bringen Führungskräfte zusammen sowie setzen eine enorme Medienreichweite um. Aufgrund dessen sind Events immerzu ebenso für Sponsoren für Präsentation des eigenen Unternehmens aufschlussreich. Im Arbeitsauftrag seiner Firmenkunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren und unterstützt Unternehmen, Bestandteil der Veranstaltungsinszenierung zu werden: Kontrapunkt entwickelt angemessene Sponsorenpakete, akquiriert geeignete Sponsoren, trägt die Vertragsgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während der Veranstaltung aus. Zu diesem Zweck gehört unter anderem die Auswahl und Gestaltung passender Präsentationsflächen, beispielsweise in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung von Produkten im Rahmen einer Veranstaltung sorgt immer für einen Blickfang und erzeugt besondere Aufmerksamkeit: Automobilhersteller können bspw. die aktuellen Modelle präsentieren oder für Shuttle oder Testfahrten anbieten, Caterer sowie Getränke-Sponsoren geben Kostproben der Produkte sowie ihres Könnens oder kleinere Marketing-Waren landen zur Mitnahme in Eventtaschen., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmenbestehen. Über 25 Jahre hat die Firma die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Während dieser Zeit veranstalteten die „Kontrapunkte“ globale ebenso wie deutschlandweite Events. Ebenfalls die Hansestadt ist über die Stärken des Unternehmens informiert. Mit dem Fan-Fest zu der Fußball WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen ebenso wie Behörden der Hansestadt einen Namen gemacht. Kein Wunder, im Endeffekt präsentiert die Eventagentur Hamburg jederzeit von seiner besten Seite. Die Firma am Goldbekplatz hat sich von dem Zwei-Mann-Betrieb zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die derzeitigen Studienpartner Stefan Rössle sowie Harald Böttcher die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Beide Träger sind nach wie vor mit Herz bei der Sache: „Wir haben uns im Laufe der Jahre auf Dauer weiterentwickelt und uns in dem Fall vor allem immer erneut selber hinterfragt. Die Anforderungen unserer Kunden veränderten sich in den vergangenen Jahren, wofür wir Lösungswege parat haben mussten. Unsere Erleben zeigt, ausschließlich wer bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Chance, sich auf Dauer mit Erfolg im Markt durchzusetzen,“, erklärt CEO Harald Böttcher heute. Die beliebte Weiterentwicklung seitens Kontrapunkt ist aber auch durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Serviceagenturen einen bundesweiten Dachverband FME, welche sich später zu FAMAB entwickelte, als Interessenvertretung der Event-Branche. Bis heute setzt sich die Firma für Durchsichtigkeit und die längerfristige Entwicklung der Branche ein. Das was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo das gesamtheitliche Konzept ebenso wie der Wille, keinesfalls ausschließlich sich selbst, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award), dem bedeutensten Nachwuchspreis für die High Potentials in der Veranstaltungsbranche., Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Das eigentümergeführte Unternehmen ist eine hamburger Firma, welches hanseatische Werte vertritt: Neben Innovationskraft sowie Expertenwissen in Kommerzialisierung und Kommunikation entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und der ehrliche Kundenumgang sowie Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für erfolgreiche Partnerschaften. In mehr als 25 Jahren hat sich die hamburger Firma zu einer der Top Eventagenturen landesweit entwickelt. Kontrapunkt ist aber ebenfalls global aktiv und hat sich zu diesem Zweck einem internationalen Agentur-Netzwerk, Creative Collaborators, angegliedert., Über die bloße Eventvorstellung ebenso wie Eventdisposition offeriert Kontrapunkt ebenso zusätzliche Teil dienstleistungen im Eventservice in Hamburg ebenso wie national. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, Öffentlichkeitsarbeit und PR, Grafik sowie Medienproduktion wie das Sponsoring.