bläg Blog

Events Organisieren


18. Februar 2017 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Allgemein


Mithilfe des Einsatzes von Grafiken vermögen Botschaften eindrücklich kommuniziert werden. Kontrapunkt kreiert ebenso wie produziert für Firmen ebenfalls den passenden Film-Inhalt zur Mitwirkung innerhalb einer Veranstaltung. Dadurch wird Vielfältigkeit ins Bühnenprogramm des Events gebracht, darüber hinaus schafft eine große Demonstration von Filmen eindrucksvolle Effekte. Anhand der Videos können Gäste mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft genommen, schwierigere Sachverhalte einsichtig gemacht werden oder Firmen zeigen in anhand eines kurzen Imagefilms, wer sie sind. Von dem Storyboard über die Disposition sowie Realisierung von Drehtagen bis hin zu der Postproduktion, Kontrapunkt liefert alles aus einer Hand. Mit Hilfe der fortschrittlichen Technick (3D und grafische Animationen) kreiere Kontrapunkt Highlights in dem Aufbau und macht aus Filmen was Besonderes., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Bestehen. Über 25 Jahre lang hat die Agentur die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Während dieser Zeit veranstalteten die „Kontrapunkte“ globale sowie nationale Events. Auch die Hansestadt ist über die Stärken des Unternehmens im Klaren. Mit dem Fan-Fest zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon in Shanghai auf der Expo, dem alle 2 Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden und städtischen Institutionen der Hansestadt durchsetzen können. Relativ unüberraschend, letzten Endes präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg stets erfolgreich ebenso wie fachkundig. Die Firma an dem Goldbekplatz entwickelte sich von dem 2-Mann-Unternehmen zu einen der Top-Player der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die derzeitigen Studienkollegen Stefan Rössle ebenso wie Harald Böttcher die Veranstaltungs-Agentur in der Hansestadt. Die Eigentümer sind noch heute mit Leidenschaft dabei: „Wir haben uns in dem Laufe der Zeit langfristig weiterentwickelt und uns dabei in erster Linie stets wieder selbst hinterfragt. Die Erwartungen unserer Kunden haben sich in den letzten Jahren verändert, weswegen wir Lösungswege parat haben mussten. Unsere Erleben zeigt, nur welche Person bereit ist, sich weiterentwickelt, hat die Möglichkeit, sich auf Dauer mit Erfolg im Markt zu etablieren,“, erklärt CEO Harald Böttcher heutzutage. Die erfolgreiche Entwicklung von Kontrapunkt ist aber auch durch die starke Bereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Agenturen den deutschlandweiten Dachverband FME, aus dem sich später der FAMAB entwickelte, als Repräsentations der Event-Branche. Bis dato setzt sich das Unternehmen für die nachhaltige Fortentwicklung ebenso wie die Durchsichtigkeit der Industriebranche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo das ganzheitliche Konzept sowie der Wille, keineswegs bloß sich selber, sondern den ganzen Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt zählt ebenso die Nachwuchsförderung. Deshalb beteiligt sich Kontrapunkt ebenso bei dem FAMAB New Talent Awards, (ehemals FAMAB David Award) – dem bedeutensten Nachwuchspreis für die High Potentials in dem Eventbereich., Zu den Kunden von Kontrapunkt zählen bundesweit sowie weltweit aktive Firmen wie zum Beispiel: Airbus, BP, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Daimler, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, LG, Lufthansa, rowohlt, Shell, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, etc.., Kontrapunkt setzt Events von A bis Z um. Von dem ersten Kick-Off zur Entwicklung eines Veranstaltungsansatzes bis hin zu der Umsetzung sowie Nachbearbeitung steht die Eventagentur bundesweit Unternehmen jeglicher Branche als zuverlässiger Partner zur Verfügung. Nach einem dem gemeinsamen Seminar oder einem Briefing mit dem Interessenten machen sich die Eventmanager der Hanseatischen Firma an das Produkt und erschaffen individuelle Veranstaltungskonzepte. Bedeutsam an diesem Punkt ist jederzeit ein Leitfaden, welcher das ganze Event existieren sollte. Bestimmte Programmpunkte sollten in einer logischen Anordnung stehen, sodass die Veranstaltung für den Gast zum stimmigen Erlebnis wird. Alle Events teilen Ihre persönliche Geschichte mit. Kontrapunkt liefert zu diesem Zweck keineswegs bloß ein Drehbuch, sondern ist ebenfalls Aufnahmeleiter sowie Regisseur zugleich. Während des Events handeln die Eventmanager der Firma lösungsorientiert und unauffällig und gewähren es dem Organisator und die Besucher zu den Hauptakteuren zu werden., Je nach Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation in Gestalt von Fachtagungen, Konferenzen, Abendevents, Vertriebsveranstaltungen, Jubiläen, Mitarbeiterfesten, Ausstellungen, Galas, Messen usw. ein effektiveres Instrument als eine Verständigung anhand TV-Spots oder Print-Werbung. Die Message, die auf dem Event positioniert wird, bleibt oftmals langfristig in Erinnerung, da diese mit Emotionen verknüpft wird. Ein ausgewöhnliches Ergebnis hat keineswegs lediglich die Inszenierung seitens Botschaften, sondern in erster Linie ebenfalls die Interaktion mit den Besuchern: Werden Gäste aktiv in das Eventprogramm mit eingebunden oder generieren sich Input selber, z. B. mit Hilfe digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Erlebte meist noch länger bestehen. Interaktion fördert darüber hinaus den Teamgeist unter Kollegen. Durch diverse Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur die Hansestadt ebenso wie dessen zahlreiche Locations vorab erfolgreich in Szene gesetzt.