bläg Blog

Eventmanager in Hamburg


12. August 2016 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Allgemein


Kontrapunkt offeriert das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement ist seit mehr als 10 Jahren für Kunden bei Events jeder Größenordnung im Einsatz und zeichnet sich mit Hilfe einer Anzahl spezieller Leistungsmerkmale aus . Wer auf dem Event einen reibungslosen Verlauf in der Organisation der Gäste gewährleistet haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem an der richtigen Adresse. konquadrat lässt sich mühelos in die firmeneigene Website einbeziehen ebenso wie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. Auf diese Weise sind Beteiligte in der Lage sich mit kon² bespielsweise im Web für das Event anmelden. In vordefinierten Kategorien werden relevante Daten der Besucher abgefragt und über die Datenbank von kon² überblickt: Wer besucht welchen Workshop? Wer reist wann an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Wer ist Vegetarier oder sollte bestimmte Zutaten keinesfalls einnehmen? Unterschiedliche Parameter können anhand des Systems nachvollzogen werden und ermöglichen dem Veranstalter Transparenz in der Disposition der Veranstaltung. konquadrat ist ein umfangreiches Multitalent. Neben der Beitragverwaltung von Workshops, Konferenz- und Begleitprogrammen, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können mit dem Teilnehmermanagementsystem ebenso Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert und im Corporate Design vom Kunden verschickt werden. Auch die Kostenabwicklung übernimmt das System. Durch „konquadrat“ lassen sich Rechnungen erstellen sowie verschicken. Außerdem kontrolliert das System den Status von Bezahlungen, ob per Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift oder e-Payment. Und auch bei dem Event kommt konquadrat zu dem Einsatz. Barcode-Scanner unterstützen beim reibungslosen Check-In, wer sein Ticket verlegt hat, kann unproblematisch ebenso wie schnell mit Hilfe der Recherche-Funktion im System gefunden werden. Über konquadrat können ebenfalls Schilder bezüglich der Namen vor Ort gedruckt werden. Mit „konquadrat“ behält jeder Organisatoren die Gesamtschau über seine Beteiligten, egal ob 50 oder 30.000 Personen, und kann den Gästen auf diese Art ein ideal verwaltetes Erlebnis offerieren. „kon²“ ist ganz webbasiert und deshalb überall verfügbar. Für die Anwendung wird ausschließlich die Internetanbindung gebraucht. Durch SSL-Verschlüsselung schafft die Software zuverlässige Sicherheit. Gleichzeitig vermeiden tagtägliche Datensicherungen und ein 24-Std.-Server-Monitoring ordentlich einen Datenverlust., Anhand eines geeigneten Grafikdesigns gibt Kontrapunkt Veranstaltungen das passende Branding und verknüpft eine Veranstatung auf diese Weise unmittelbar dessen Veranstalter. Anlässig dessen lässt sich der Imagetransfer von der emotional entwickelten Veranstaltung auf Unternehmen, Marken ebenso wie Produkte herstellen. Kontrapunkt erstellt Veranstaltungsmedien im erwünschten Corporate Design, ob Kongressbroschüre, Bühnenrückwand, Einladungskarte oder Flyer. Designvorgaben setzt die hanseatische Firma hierbei passgenau um und sorgt für hochwertige Endprodukte. Wer seine CI relaunchen will, wird bei Kontrapunkt auch an der passenden Adresse sein. Die Grafiker des Unternehmens kreieren Vorschläge für ein neues Firmenlogo, einen Claim oder ein optimiertes Webdesign: direkt, auf dem neuesten Stand & selbstbewusst. Kontrapunkt schafft Wiedererkennungswert und liefert die Persönlichkeit von Firmen sichtbar zum Ausdruck., Über die reine Veranstaltungsinszenierung ebenso wie Veranstaltungsplanung offeriert Kontrapunkt auch weitere Teil service in dem Eventservice in der Hansestadt sowie bundesweit. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, PR wie auch Öffentlichkeitsarbeit, Grafik ebenso wie Medienproduktion wie das Sponsoring., Zu den Kunden von Kontrapunkt gehören bundesweit und weltweit agierende Unternehmen wie beispielsweise: BP, Airbus, Daimler, Bundesministerium für W&T, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Handelskammer Hamburg, Lead Awards, Lufthansa, LG, Shell, rowohlt, Stadt Hamburg, Unilever, ZDF, uvm., 2014 feierte Kontrapunkt sein 25-jähriges Firmen-Bestehen. Mehr als ein Viertel-Jahrhundert lang hat die Firma die Live-Kommunikation in Hamburg geprägt. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ globale ebenso wie deutschlandweite Events um. Auch die Freie und Hansestadt Hamburg ist über die Stärken der Agentur informiert. Mit dem Fan-Fest zu der Fußball-WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch genannt „Hamburg Summit“ der Handelskammer oder der IAPH Welthafenkonferenz hat sich Kontrapunkt bei Behörden ebenso wie städtischen Einrichtungen der Hansestadt bekannt gemacht. Recht unüberraschend, letzten Endes präsentiert die Eventagentur Hamburg immerzu von seiner besten Seite. Die Firma am Goldbekplatz hat sich von dem 2-Mann-Betrieb zu einem der angesagtesten Firmen der deutschen Veranstaltuns-Branche entwickelt. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle ebenso wie Harald Böttcher die Eventagentur in der Hansestadt. Die Träger sind nach wie vor mit Herz bei der SacheSie haben sich im Verlauf der Zeit nachhaltig weiterentwickelt sowie dabei vor allem immer abermals selber hinterfragt. Die Erwartungen der Kunden veränderten sich auch in der vergangenen Zeit, weswegen Lösungen in petto sein mussten. Bloß welche Person bereit ist, sich weiterzuentwickeln, hat die Chance, sich auf Dauer erfolgreich im Markt zu etablieren. Die beliebte Weiterentwicklung von Kontrapunkt ist aber ebenso durch die starke Einsatzbereitschaft in dem Kommunikationsbereich entstanden. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt zusammen mit anderen Agenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich hinterher zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Veranstaltungs-Bereichs. Bis dato setzt sich das Unternehmen für Durchsichtigkeit sowie die nachhaltige Entwicklung der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist demnach das allumfassende Konzept und der Wille, nicht nur sich selber, sondern die komplette Branche weiterzuentwickeln. Dazu gehört ebenfalls die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund beteiligt sich Kontrapunkt ebenfalls bei dem FAMAB New Talent Awards, (früher FAMAB David Award), dem größten Preis für den Nachwuchs bezüglich der High Potentials in der Eventbranche., Seit der Unternehmsgründung 1989 ist Live-Kommunikation das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Die eigentümergeführte Firma ist ein Unternehmen aus Hamburg, welches hanseatische Werte repräsentiert: Neben Kreativität ebenso wie Fachkompetenz in Kommunikation und Vermarktung entscheidet Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Vertrauen und die aufrichtige Handhabung mit Kunden ebenso wie Dienstleistern ist für Kontrapunkt das Fundament für gute Beziehungen. In den vergangenen 25 Jahren entwickelte sich Kontrapunkt zu einer der Top Veranstaltungsagenturen landesweit. Kontrapunkt ist allerdings ebenfalls weltweit aktiv und hat sich dafür einem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert., Die Dienste von Kontrapunkt enthalten eine große Spanne. Die Veranstaltungsagentur führt sowohl corporate events als auch public events aus. Das Bedeutet, Kontrapunkt unterstützt die Planung ebenso wie Umsetzung von internen Firmenevents sowie von öffentlichen Groß-Events. Die Eventagentur, die den Erstsitz in der Freien und Hansestadt Hamburg verfügt, arbeitet für Firmenkunden aus verschiedenen Branchen und entwirft für jeden ein persönliches, individuelles Konzept. Für ihr Klientel macht die Eventagentur Hamburg und dessen eindrucksvolle Locations zu dem Eventort Nummer eins.