bläg Blog

Eventmanager Hamburg


8. August 2016 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Allgemein


Kontrapunkt garantiert Ihnen einen imposanten Auftritt! Professionelle Events sind beachtenswerte Kommunikationsplattformen sämtlicher Branchen, sie vereinen Führungskräfte sowie setzen eine große Medienreichweite um. Daher sind Events stets auch für Sponsoren zur Präsentation des persönlichen Unternehmens bemerkenswert. In dem Auftrag der Firmenkunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren sowie assistiert Firmen, Teil der Eventinszenierung zu werden: Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, akquiriert passende Sponsoren, trägt die Kontraktgestaltung ebenso wie setzt die Sponsoringmaßnahmen direkt während der Veranstaltung um. Dazu zählt ebenso die Wahl und Gestaltung passender Präsentationsflächen, beispielsweise in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Leinwand oder Screen. Die Platzierung der Produkte in dem Rahmen des Events sorgt durchgehend für einen Eyecatcher ebenso wie erzeugt besondere Aufmerksamkeit. Autobauer können bspw. ihre brandneuen Modelle ausstellen oder für Test- oder Shuttlefahrten anbieten, Getränke-Sponsoren und Caterer verschaffen Kostproben der Produkte oder kleine Marketing-Produkt landen zur Mitnahme in Eventtaschen., Die Leistungen von Kontrapunkt umfassen eine große Spanne. Die Veranstaltungsagentur führt sowohl corporate events als auch public events aus. Heißt, Kontrapunkt hilft bei der Konzeption und Realisierung von internen Firmenevents wie auch von öffentlichen Groß-Events. Die Veranstaltungsagentur, die ihren Hauptsitz in der Hansestadt verfügt, arbeitet für Kunden aus verschiedenen Branchen und entwirft für alle ein eigenes, individuelles Konzept. Für das Klientel macht die Veranstaltungsagentur die Hansestradt und dessen imposante Locations zum Veranstaltungsort Nummer eins., Kontrapunkt realisiert Veranstaltungen jeglicher Art. Vom 1. Kick-Off zur Weiterentwicklung eines Veranstaltungskonzepts bis hin zur Realisierung ebenso wie Nachbearbeitung steht die Veranstaltungsagentur landesweit Unternehmen jeglicher Industriebranche als verlässlicher Partner zur Verfügung. Nach einem Briefing oder dem gemeinschaftlichen Seminar mit dem Kunden machen sich die Veranstaltungsmanager der Hanseatischen Agentur an das Werk und kreieren einzigartige Eventkonzepte. Essentiell dabei ist jederzeit der rote Faden, der sich durch eine Veranstaltung ziehen muss. Einzelne Punkte im Programm müssen in einer logischen Anordnung stehen, sodass die Veranstaltung für den Gast zum guten Erlebnis wird. Jede Veranstaltung erzählt eine eigene Geschichte. Kontrapunkt liefert zu diesem Zweck keineswegs ausschließlich ein Skript, sondern ist auch Autorenfilmer ebenso wie Aufnahmeleiter gleichzeitig. Im Verlauf des Events handeln die Eventmanager der Firma unauffällig ebenso wie lösungsorientiert und gewähren es dem Organisator ebenso wie Besucher zu den Hauptakteuren zu werden., Über die bloße Veranstaltungsinszenierung und Veranstaltungsdisposition offeriert Kontrapunkt ebenfalls zusätzliche Teil leistungen in dem Veranstaltungsservice in der Hansestadt ebenso wie bundesweit. Dazu gehören das Teilnehmermanagement, PR wie auch Öffentlichkeitsarbeit, Grafik sowie Medienproduktion wie auch das Sponsoring., Abhängig von dem Kommunikationsziel ist Live-Kommunikation wie zum Beispiel Fachtagungen, Kongressen, Vertriebsveranstaltungen, Abendevents, Jubiläen, Mitarbeiterveranstaltungen, Ausstellungen, Galas, Messen etc. ein wirkungsvolleres Instrument als die Verständigung durch TV-Spots oder Print-Werbung. Botschaften, die auf dem Event platziert werden, bleiben oft langfristig in Erinnerung, da sie mit Emotionen verbunden sind. Einen aussergewöhnlichen Effekt hat nicht lediglich die Aufführung seitens Botschaften, sondern vor allem auch die Zusammenarbeit mit dem Publikum: Werden Gäste aktiv in das Geschehen mit involviert oder generieren sich Inhalte selbständig, beispielsweise mittels digitaler Medientechnik bleiben Erinnerungen an das Geschehen überwiegend bislang länger verankert. Interaktion fördert außerdem den Teamgeist untereinander. Mit verschiedenen Aktionen hat Kontrapunkt als Veranstaltungsagentur Hamburg sowie deren zahlreiche Locations im Vorfeld erfolgreich in Szene gesetzt., Beim Eventmanagement dreht sich alles darum, einen bleibenden Eindruck zu arrangieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Feierlichkeiten konzipieren, entwerfen sowie durchführen, die den Besucherinnen und Besuchern im Gedächtnis bleiben. Dieser Anspruch gilt bei den Eventmanagern von Kontrapunkt jederzeit, egal ob es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder ein Kongress dreht. Der Zweck der Sache ist es, zu erreichen und den Abnehmerkreis eines Anbieters für deren Sache zu erwerben. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Events haben eine große Nachfrage zur Folge, in erster Line in Industriegebieten. So sind bspw. für die Veranstaltungsagenturen Eventagentur Hamburg ebenso wie Berlin als Startorte sehr bedeutsam. Kontrapunkt hat dies erkannt und besitzt über Arbeitnehmer in beiden Städten., Die PR- und Medienexperten von Kontrapunkt meistern es jedes Event in das rechte Licht zu ziehen und sorgen für die zielgruppengerechte Vermarktung und medienwirksame Verständigung. Bekanntheit, Reputation und Vertrauen sind das Unterbau zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mittels emotionaler Inszenierungen und der Sprache sowie der Bilder erschafft Kontrapunkt zu den Events ebenfalls eine medienwirksame Story. Journalistische Gründlichkeit, Kreativität und ein Netzwerk im Medienbereich sind für Kontrapunkt angesichts dessen der Schlüssel für die Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind facettenreich: Dazu zählt nicht die klassische Pressearbeit, ergo der Versand von Presseneuigkeiten, der intensive Kontakt zu Berichterstatter oder die Struktur von Pressekonferenzen. Inzwischen spielt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Eventmarketing eine große Rolle. Die Gestaltung ebenso wie Pflege der Veranstaltungs-Internetseite, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Positionierung von Werbeanzeigen und Online-Bannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften sind ebenso Bestandteil einer guten Kommerzialisierung von Veranstaltungen.