bläg Blog

Eventagentur Sport


10. Mai 2017 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Allgemein


Live-Kommunikation ist seit der Geschäftsgründung 1989 das Kerngeschäft von Kontrapunkt. Die inhabergeführte Firma ist ein Hamburger Unternehmen, welches hanseatische Werte vertritt: Neben Kreativität ebenso wie Expertise in Vermarktung sowie Kommunikation bestimmt Bodenständigkeit das tägliche Geschäft des Unternehmens. Für Kontrapunkt sind Vertrauen und die ehrliche Handhabung mit Kunden sowie Dienstleistern die Basis für starke Partnerschaften. In den letzten fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich das hamburger Unternehmen zu einer der Veranstaltungsagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist aber ebenfalls weltweit aktiv und hat sich zu diesem Zweck dem weltweiten Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angeschlossen., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Firmenbestehen. Über 25 Jahre lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in Hamburg beeinflusst. Während dieser Zeit setzten die „Kontrapunkte“ nationale sowie internationale Events um. Ebenfalls die Stadt Hamburg ist über die Stärken der Agentur informiert. Mit dem Fan-Fest zur Fußball Weltmeisterschaft 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem zweijährlichen Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel, auch als „Hamburg Summit“ betitelt, IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei städtischen Institutionen ebenso wie Behörden der Hansestadt einen Namen gemacht. Recht unüberraschend, im Endeffekt präsentiert die Veranstaltungsagentur Hamburg stets von seiner besten Seite. Die Firma am Goldbekplatz entwickelte sich von einem zwei-Mann-Betrieb zu einen der Top-Player der deutschen Veranstaltungs-Branche. 1989 gründeten die damaligen Studienkollegen Stefan Rössle und Harald Böttcher die Veranstaltungsagentur in Hamburg. Beide Eigentümer sind noch heute mit Herz dabei: „Wir haben uns in dem Verlauf der Zeit auf Dauer weiterentwickelt ebenso wie uns währendessen vor allem immer erneut selber hinterfragt. Die Erwartungen der Firmenkunden haben sich in den letzten Jahren geändert, weswegen wir Lösungswege verfügbar haben mussten. Unsere Erfahrung bestätigt, dass lediglich die, die bereit sind, sich neu zu erfinden, die Chance haben, sich langfristig erfolgreich in dem Markt zu etablieren,“, erklärt Kontrapunkt-CEO Harald Böttcher heutzutage. Die erfolgreiche Entwicklung seitens Kontrapunkt ist jedoch auch auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den 90er Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Multimediaagenturen den bundesweiten Dachverband FME, welche sich später zu FAMAB entwickelte, als Vertretung der Event-Branche. Bis dato setzt sich die Firma für Durchsichtigkeit sowie die nachhaltige Entwicklung der Industriebranche ein. Also das was Kontrapunkt auszeichnet, ist ergo das gesamtheitliche Konzept ebenso wie der Wille, keineswegs ausschließlich sich selber, sondern die komplette Branche weiterzuentwickeln. Dazu gehört ebenfalls die Nachwuchsförderung. Aus diesem Grund engagiert sich Kontrapunkt auch bei dem FAMAB New Talent Awards (früher FAMAB David Award), dem bedeutensten Preis für den Nachwuchs für die High Potentials in dem Eventbereich., Kontrapunkt kümmert sich um Ihren großen Auftritt! Ansehnliche Veranstaltungen sind wichtige Kommunikationsplattformen jeder Branche, sie vereinen Entscheider ebenso wie erwirtschaften eine enorme Medienerreichbarkeit. Aus diesem Grund sind Events immerzu ebenso für Sponsoren zur Präsentation von dem persönlichen Unternehmen aufschlussreich. In dem Auftrag seiner Firmenkunden übernimmt Kontrapunkt das Management der Sponsoren ebenso wie unterstützt interessierte Firmen, Teil der Veranstaltungsaufführung zu werden: Kontrapunkt kreiert passende Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, trägt die Vertragsgestaltung sowie realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events aus. Zu diesem Zweck gehört auch die Gestaltung ebenso wie Auswahl passender Präsentationsbereiche, beispielsweise auf Messeständen, in Konferenzbroschüren oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Positionierung von Produkten in dem Rahmen eines Events sorgt jederzeit für einen Blickfang sowie bewirkt einzigartige Aufmerksamkeit: Automobilhersteller vermögen z. B. ihre neuen Modelle präsentieren oder für Shuttle oder Testfahrten offerieren, Caterer ebenso wie Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben der Produkte oder kleine Marketing-Artikel landen zum Einstecken in Veranstaltungstaschen., Kontrapunkt realisiert Veranstaltungen aller Art. Vom 1. Kick-Off zur Fortentwicklung des Veranstaltungsvorgehens bis hin zu der Realisierung sowie Nachbereitung steht die Eventagentur landesweit Unternehmen aller Bereiche als zuverlässiger Partner zur Hilfe. Nach einem einem gemeinsamen Seminar oder dem Briefing mit dem Kunden machen sich die Veranstaltungsmanager der Hanseatischen Agentur an die Arbeit und erschaffen individuelle Veranstaltungskonzepte. Bedeutsam dabei ist jederzeit ein Leitfaden, welcher sich durch ein Event ziehen sollte. Bestimmte Programmpunkte sollten in einer bestimmten Reihung stehen, sodass die Veranstaltung für die Gäste zu einem eindrucksvollen Ereignis wird. So gut wie jedes Event erzählt eine eigene Geschichte. Kontrapunkt liefert zu diesem Zweck keineswegs nur ein Skript, sondern ist ebenso Aufnahmeleiter und Regisseur gleichzeitig. Während des Events agieren die Eventmanager der Firma lösungsorientiert sowie unauffällig und gewähren es dem Organisator sowie die Gäste zu den Hauptakteuren zu werden., Die Eventagentur Kontrapunkt aus dem Norden In Deutschland, kümmert sich um das Entwickeln sowie Realisieren von Events jeglicher Art. In erster Linie spezialisiert sie sich auf Großverantaltungen. Mit Hilfe der einfallsreichen Eigenleistung sowie das breite Portfolio macht die Veranstaltungsfirma Hamburg zum „place to be“., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt gehören national und international agierende Firmen wie bspw.: Airbus, BP, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Daimler, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Handelskammer Hamburg, Lead Awards, LG, Lufthansa, Shell, rowohlt, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, etc.., Die Medien- ebenso wie Pressearbeit-Profis von Kontrapunkt rücken jede Veranstaltung ebenfalls in das rechte Licht und sorgen für die zielgruppengerechte Vermarktung sowie medienwirksame Kommunikation. Beliebtheit, Reputation und Vertrauen sind das Fundament bei Geschäftsabschlüsse. Mittels emotionaler Inszenierungen und der Bilder sowie der Sprache entwickelt Kontrapunkt zu Veranstaltungen auch eine medienwirksame Story. Journalistische Genauigkeit, Innovationskraft ebenso wie ein gutes Netzwerk im Medienbereich sind für Kontrapunkt angesichts dessen der Schlüssel für die Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um eine Veranstaltung sind vielfältig: Zu diesem Zweck gehört keinesfalls die klassische PR-Arbeit, ergo der Versand von Presseneuigkeiten, der intensive Kontakt zu Berichterstatter oder die Organisation von Pressekonferenzen. Inzwischen übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle. Die Gestaltung und Erhaltung einer Veranstaltungs-Homepage, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Positionierung von Werbebannern ebenso wie Online-Bannern oder das Organisieren von Medienpartnerschaften sind ebenfalls Bestandteil der guten Kommerzialisierung von Events.