bläg Blog

Eventagentur Berlin


26. September 2016 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Allgemein


Die Medien- sowie Public Relations-Profis von Kontrapunkt schaffen es jedes Event in das rechte Licht zu ziehen und bemühen sich um die zielgruppengerechte Vermarktung und medienwirksame Verständigung. Popularität, Vertrauen sowie Reputation sind das Unterbau für Geschäftsabschlüsse. Mittels berührender Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder kreiert Kontrapunkt zu Veranstaltungen ebenfalls die medienwirksame Story. Journalistische Gründlichkeit, Kreativität und ein Netzwerk in der Medienbranche sind für Kontrapunkt hierbei die Instrument für die Medienrange. Die Vermarktungsaktivitäten rund um ein Event sind facettenreich. Zu diesem Zweck zählt nicht die klassische Pressearbeit, also der Versand von Pressenachrichten, der intensive Kontakt zu Journalisten oder die Struktur von Pressekonferenzen. Heutzutage spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle: Die Wartung und Gestaltung einer Veranstaltungs-Internetseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Positionierung von Werbebannern ebenso wie Online-Werbebannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften sind ebenso Baustein einer erfolgreichen Kommerzialisierung von Veranstaltungen., 2014 zelebrierte Kontrapunkt das 25-jährige Agentur-Jubiläum. Über ein Viertel-Jahrhundert lang hat das Unternehmen die Live-Kommunikation in der Hansestadt geprägt. Im Verlauf dieser Zeit veranstalteten die „Kontrapunkte“ globale ebenso wie nationale Veranstaltungen. Ebenfalls die Stadt Hamburg ist über die Stärken des Unternehmens im Klaren. Durch das Fan-Fest zu der Fußball WM 2006, dem Hamburg Pavillon auf der Expo in Shanghai, dem alle zwei Jahre wiederkehrenden Hamburg-China-Wirtschaftsgipfel „Hamburg Summit“ IAPH Welthafenkonferenz oder der Handelskammer hat sich Kontrapunkt bei Behörden und städtischen Einrichtungen von Hamburg durchsetzen können. Relativ unüberraschend, im Endeffekt präsentiert die Eventagentur Hamburg stets von seiner besten Seite. Die Agentur an dem Goldbekplatz entwickelte sich von einem 2-Mann-Betrieb zu einen der angesagtesten Firmen der deutschen Event-Branche. 1989 gründeten die derzeitigen Studienpartner Harald Böttcher und Stefan Rössle die Event-Agentur in Hamburg. Beide Inhaber sind nach wie vor mit Herz am WerkSie haben sich im Laufe der Zeit auf Dauer entwickelt sowie in diesem Zuge vor allem ständig abermals selber hinterfragt. Die Anforderungen der Firmenkunden veränderten sich ebenso in den vergangenen Jahren, weswegen Lösungen parat sein mussten. Ausschließlich wer bereit ist, sich neu zu erfinden, hat die Chance, sich auf Dauer erfolgreich im Markt durchzusetzen. Die tolle Weiterentwicklung seitens Kontrapunkt ist aber ebenso auf ein starkes Engagement in der Kommunikationsbranche zurückzuführen. In den neunziger Jahren gründete Kontrapunkt gemeinsam mit anderen Serviceagenturen einen deutschlandweiten Dachverband FME, welche sich hinterher zu FAMAB entwickelte, als Repräsentations de Veranstaltungs-Bereichs. Bis dato setzt sich die Firma für Transparenz und die längerfristige Entwicklung der Branche ein. Was Kontrapunkt auszeichnet, ist also ein gesamtheitliches Konzept und der Wille, keinesfalls nur sich selbst, sondern den gesamten Eventbereich weiterzuentwickeln. Zu diesem Punkt gehört auch die Nachwuchsförderung. Deshalb engagiert sich Kontrapunkt auch bei dem FAMAB New Talent Awards (ehemals FAMAB David Award), dem bedeutensten Nachwuchspreis bezüglich der High Potentials in der Eventbranche., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt gehören bundesweit sowie weltweit tätige Betriebe wie zum Beispiel: ZDF, Unilever, Shell, Stadt Hamburg, Lufthansa, rowohlt, Lead Awards, LG, Hamburg Messe & Congress, Handelskammer Hamburg, GQ Hamburger Sparkasse, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Daimler, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, BP, Airbus, etc.., Über die reine Veranstaltungsvorstellung ebenso wie Eventdisposition bietet Kontrapunkt ebenso weitere Teilleistungen im Eventservice in Hamburg ebenso wie bundesweit an. Dazu zählen das Teilnehmermanagement, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Medienproduktion ebenso wie Grafik wie das Sponsoring., Bei dem Eventmanagement dreht sich die Gesamtheit darum, positive Impressionen zu arrangieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Feierlichkeiten konstruieren, planen ebenso wie ausführen, welche den Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Gedächtnis bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt jederzeit, ganz egal inwieweit es sich um eine Gala, ein Mitarbeiterfest oder ein Kongress dreht. Der Zweck der Sache ist es, zu erzielen ebenso wie die Zielgruppe eines Anbieters für deren Dinge zu erwerben. Die unterschiedlichen Möglichkeiten von Events haben eine große Nachfrage zur Folge – ganz besonders in Industriegebieten. So sind z. B. für eine Veranstaltungsagentur Eventagentur Hamburg ebenso wie die Hauptstadt als Austragungsorte besonders essentiell. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Beschäftigte in beiden Städten., Kontrapunkt hat das eigenes Teilnehmermanagementsystem: kon² (konquadrat). Das Online-Tool für Gästemanagement wird schon mehr als zehn Jahre für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Größenordnung angewendet und zeichnet sich mithilfe einer Anzahl spezieller Leistungsmerkmale aus . Wer auf dem Event einen reibungslosen Ablauf in der Organisation der Gäste gewährleistet haben möchte, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem an der richtigen Adresse. konquadrat kann mühelos in der unternehmenseigenen Internetseite integriert und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestaltet werden. Auf diese Weise sind Teilnehmer in der Lage sich anhand kon² bespielsweise im Web für eine Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Fakten der Besucher abgefragt ebenso wie über die Datensammlung von kon² erfasst: Welche Person nimmt an was für einem Workshop teil? Welche Person reist zu welcher Zeit an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Wer lebt vegetarisch oder vegan oder sollte manche Inhaltsstoffe keinesfalls einnehmen? Diverse Parameter können über das System erfasst werden und ermöglichen dem Veranstalter Durchsichtigkeit in der Disposition seines Events. kon² ist ein umfangreiches Universalgenie. Zusätzlich zu der Kontingentverwaltung von Begleit- ebenso wie Kongressprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels können mit Hilfe des Teilnehmermanagementsystems ebenfalls Reminder, Einladungen, Bestätigungsmails personalisiert sowie im Corporate Design von dem Firmenkunden versendet werden. Ebenfalls die Ausgabeabwicklung übernimmt das System: Durch kon² lassen sich Rechnungen erschaffen ebenso wie verschicken. Außerdem überwacht das System die Lage der Bezahlungen, ob via Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Und auch bei der Veranstaltung kommt kon² zu dem Einsatz. Barcode-Scanner unterstützen beim reibungslosen Check-In, wer sein Ticket verlegt hat, kann unkompliziert und zügig mit der Recherche-Funktion im System entdeckt werden. Über „kon²“ können ebenso Schilder bezüglich der Namen gedruckt werden. Mit konquadrat behalten alle Veranstalter die Übersicht über seine Besucher, ganz gleich ob 20 oder 30.000 Menschen, und kann den Gästen auf diese Art ein perfekt organisiertes Erlebnis offerieren. kon² ist vollkommen webbasiert und deshalb allerorts verfügbar. Bezüglich der Benutzung wird nur die Verbindung mit dem Internet gebraucht. SSL-Chiffrierung macht die Software absolut sicher. Zur selben Zeit vermeiden tagtägliche Backups und ein 24std-Server-Monitoring verlässlich den Datenverlust., Die Dienste von Kontrapunkt überspannen ein enormes Spektrum. Die Eventagentur kümmert sich sowohl um corporate events als auch um public events. Das Bedeutet, Kontrapunkt unterstützt die Disposition und Realisierung von internen Firmen-Veranstaltungen ebenso wie von öffentlichen Groß-Events. Die Veranstaltungsagentur, welche den Hauptsitz in der Hansestadt hat, arbeitet für Kunden aus unterschiedlichen Branchen sowie entwirft für alle ein individuelles, persönliches Konzept. Für die Kunden macht die Eventagentur Hamburg und dessen imposante Locations zu dem beliebtesten Eventort.