bläg Blog

Event Konzeption


19. Oktober 2016 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Allgemein


Die Hamburger Veranstaltungsagentur Kontrapunkt erstellt sowie realisiert Events. In erster Linie konzentriert sie sich auf Großverantaltungen. Durch die kreative Eigenleistung sowie das große Portfolio macht die Eventagentur die Hansestadt zum „place to be“., Die Medien- ebenso wie Public Relations-Experten von Kontrapunkt meistern es jede Veranstaltung in das rechte Licht zu ziehen und bemühen sich um die zielgruppengerechte Vermarktung ebenso wie medienwirksame Verständigung. Popularität, Vertrauen und Reputation sind das Unterbau bei Geschäftsabschlüsse. Anhand berührender Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder kreiert Kontrapunkt zu Veranstaltungen ebenfalls die medienwirksame Story. Journalistische Exaktheit, Innovationskraft und ein gutes Netzwerk in der Medienbranche sind für Kontrapunkt hierbei die Instrument für die Medienrange. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind abwechslungsreich: Zu diesem Zweck zählt nicht die klassische Pressearbeit, also der Versand von Pressemeldungen, die stetige Kontaktaufnahme zu Berichterstatter oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Gegenwärtig spielt vor allem die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine große Rolle. Die Pflege ebenso wie Gestaltung der Event-Website, der Versand von Newslettern, Social-Media, die Platzierung von Werbebannern und Online-Bannern oder das Einfädeln von Medienpartnerschaften sind ebenso Baustein der erfolgreichen Vermarktung von Events., Live-Kommunikation ist seit dem Zeitpunkt der Gründung 1989 das Hauptgeschäft von Kontrapunkt. Die Firma ist ein Unternehmen aus Hamburg, welches hanseatische Werte repräsentiert: Abgesehen von Expertenwissen sowie Innovationskraft in Kommunikation sowie Vermarktung entscheidet Bodenständigkeit das tagtägliche Geschäft der Firma. Vertrauen und der aufrichtige Umgang sowie Dienstleistern ist für Kontrapunkt die Basis für erfolgreiche Beziehungen. In den vergangenen fünfundzwanzig Jahren entwickelte sich das hamburger Unternehmen zu einer der Veranstaltungsagenturen bundesweit. Kontrapunkt ist aber auch international aktiv und hat sich zu diesem Zweck einem internationalen Agentur-Netzwerk, den Creative Collaborators, angegliedert., Kontrapunkt verfügt über das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement wird seit mehr als 10 Jahren für Firmenkunden bei Veranstaltungen jeder Dimension angewendet und verfügt über eine Reihe spezieller Leistungsmerkmale . Wer auf dem Event einen reibungslosen Ablauf in der Organisation seiner Besucher sichergestellt haben will, befindet sich mit dem webbasierten Gästemanagementsytem genau an der richtigen Adresse. konquadrat lässt sich reibungslos in die firmeneigene Website aufnehmen und in der jeweiligen CI (Corporate Identity) gestalten. So können sich Teilnehmer mithilfe kon² bespielsweise im Internet für das Event anmelden. In vordefinierten Kategorien werden relevante Angaben der Teilnehmer einbezogen und über die Datensammlung von kon² erfasst. Wer besichtigt welchen Workshop? Wer reist zu welcher Zeit an? Wer wünscht eine Hotelreservierung? Wer ist Vegetarier oder darf bestimmte Inhaltsstoffe keineswegs zu sich nehmen? Verschiedene Variable können über die Software nachvollzogen werden und geben dem Organisator Durchsichtigkeit in der Konzeption seines Events. konquadrat ist ein umfangreiches Multitalent. Neben der Beitragverwaltung von Begleit- ebenso wie Konferenzprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels vermögen anhand des Teilnehmermanagementsystems ebenfalls Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert und im CD vom Kunden versendet werden. Die Ausgabeabwicklung übernimmt das System ebenfalls: Mit der Hilfe von konquadrat können Rechnungen erstellt sowie versandt werden. Außerdem checkt das System die Lage von Bezahlungen, ob per Kreditkarte, Überweisung, Lastschrift oder e-Payment. Selbst bei der Veranstaltung wird kon² genutzt. Strichcode-Scanner helfen bei dem reibungslosen Check-In, wer sein Ticket vergessen hat, kann unproblematisch sowie rasch mit Hilfe der Recherche-Funktion in der Software gefunden werden. Über konquadrat können ebenso Namensschilder gedruckt werden. Mit „kon²“ behalten sämtliche Organisatoren die Übersicht über die Teilnehmer, ganz gleich ob zwanzig oder 40.000 Leute, ebenso wie kann den Besuchern derart ein bestmöglich verwaltetes Erlebnis offerieren. „konquadrat“ ist ganz webbasiert und aus diesem Grund von überall zugänglich. Bezüglich der Anwendung wird lediglich die Internetanbindung benötigt. SSL-Verschlüsselung macht das System durch und durch sicher. Zur gleichen Zeit vermeiden tägliche Backups ebenso wie ein 24-Std.-Server-Monitoring zuverlässig einen Datenverlust., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt gehören national und global agierende Unternehmen wie bspw.: Airbus, BP, Daimler, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Fraunhofer-Gesellschaft, Deutsche Telekom, Hamburg Messe & Congress, GQ Hamburger Sparkasse, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, LG, Lufthansa, rowohlt, Shell, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, etc..