bläg Blog

Agentur Hamburg


21. März 2017 Facebook Twitter LinkedIn Google+ Allgemein


Kontrapunkt kümmert sich um Ihren gelungenen Auftritt! Professionelle Events sind wichtige Kommunikationswege sämtlicher Branchen, sie bringen Entscheider zusammen sowie setzen eine große Medienreichweite um. Daher sind Veranstaltungen immerzu auch für Sponsoren zur Präsentation des eigenen Unternehmens interessant. In dem Auftrag der Kunden kümmert sich Kontrapunkt um das Management der Sponsoren sowie unterstützt interessierte Unternehmen, Bestandteil der Eventaufführung zu werden. Kontrapunkt kreiert angemessene Sponsorenpakete, schafft geeignete Sponsoren an, übernimmt die Kontraktgestaltung und realisiert die Sponsoringmaßnahmen vor Ort während des Events. Dazu gehört auch die Auswahl sowie Gestaltung passender Präsentationsbereiche, beispielsweise in Konferenzbroschüren, auf Messeständen oder digital auf Screen oder Leinwand. Die Positionierung von Produkten im Rahmen eines Events sorgt stets für einen Hingucker und erzeugt besondere Aufmerksamkeit: Autohersteller können z. B. ihre brandneuen Modelle präsentieren oder zu Gunsten von Shuttle oder Testfahrten zur Verfügung stellen, Caterer und Getränke-Sponsoren ermöglichen Kostproben ihrer Produkte sowie ihres Könnens oder kleine Marketing-Artikel landen zur Mitnahme in Veranstaltungstaschen., Kontrapunkt bietet das hauseigenes Teilnehmermanagementsystem: kon², auch „konquadrat“. Das Online-Tool für Gästemanagement ist seit über 10 Jahren für Firmenkunden bei Events jeder Größenordnung in dem Einsatz und verfügt über eine Reihe besonderer Leistungsmerkmale . Wer auf dem Event den reibungslosen Ablauf in der Organisation der Gäste sichergestellt haben will, befindet sich mit dem netzorientierten Gästemanagementsytem an der richtigen Anschrift. konquadrat lässt sich problemlos in der firmeneigenen Homepage eingliedern ebenso wie in der jeweiligen CI, Corporate Identity, gestalten. Auf diese Weise können sich Beteiligte mittels kon² z.B. online für eine Veranstaltung anmelden. In vordefinierten Bereichen werden wichtige Daten der Besucher einbezogen und mit Hilfe der Datenbank von kon² erfasst. Welche Person nimmt an welchem Workshop teil? Wer reist zu welcher Zeit an? Welche Person wünscht eine Hotelreservierung? Welche Person lebt vegetarisch beziehungsweise vegan oder sollte ausgewählte Inhaltsstoffe nicht einnehmen? Verschiedene Variable können über die Software nachvollzogen werden und verschaffen dem Veranstalter Transparenz in der Planung des Events. kon² ist ein vielseitiges Multitalent. Zusätzlich zu der Kontingentverwaltung von Begleit- und Kongressprogrammen, Workshops, Sitzplätzen (Seating) oder Hotels vermögen mithilfe des Teilnehmermanagementsystems ebenso Einladungen, Reminder, Bestätigungsmails personalisiert ebenso wie im CD, Corporate Design, vom Firmenkunden verschickt werden. Ebenfalls die Kostenabwicklung übernimmt das System. Durch kon² können Rechnungen entwickelt und versandt werden. Zudem überwacht die Software die Lage der Bezahlungen, ob per Überweisung, Kreditkarte, Lastschrift oder e-Payment. Und auch bei dem Event kommt „konquadrat“ zum Einsatz: Barcodescanner assistieren bei dem einwandfreien Check-In, wer das Ticket vergessen hat, kann unproblematisch und rasch mit der Recherche-Funktion in der Software aufgespürt werden. Durch kon² können auch Schilder für die Namen vor Ort gedruckt werden. Mit kon² behalten alle Organisatoren die Übersicht über die Teilnehmer, egal ob 20 oder 40.000 Personen, ebenso wie kann seinen Gästen auf diese Weise das ideal organisiertes Erlebnis offerieren. konquadrat ist ganz webbasiert und aus diesem Grund allerorts zugreifbar. Bezüglich der Benutzung wird lediglich eine Internetanbindung benötigt. Durch SSL-Chiffrierung schafft das System zuverlässige Sicherheit. Zur gleichen Zeit vermeiden tägliche Datensicherungen und ein 24-Stunden-Server-Monitoring verlässlich den Verlust von Daten., Die Veranstaltungsagentur Kontrapunkt aus dem Norden In Deutschland kümmert sich um das Erschaffen ebenso wie Umsetzen von Events aller Art. Dabei habt sie sich in erster Linie auf Großevents konzentriert. Durch die kreative Eigenleistung und das breite Angebot macht die Veranstaltungsagentur die Hansestadt zu dem „place to be“., Kontrapunkt liefert perfekte Live-Kommunikation, von der organisatorischen Eventplanung und Eventkonzeption bis zur Nachbereitung. Durch ihre jahrelange Praxis in dem Eventmarketing und der Mannschaft professioneller, flexibler und kreativer Veranstaltungmanager gestaltet die Hanseatische Firma Feierlichkeiten zu einem Erlebnis, ganz gleich ob Unternehmensveranstaltung, Public Event, Konferenz oder Messe. Kontrapunkt findet keineswegs nur den passenden Bereich für die Veranstaltung, sondern garantiert ebenso für einen geeigneten Content auf dem Podest. Kontrapunkt pflegt ein großes Netzwerk zu Referenten, Moderatoren, Showacts, Musikern sowie Entertainern, die erfahren ebenso wie mit Begeisterung an die Arbeit gehen. Auch die Auslese der Location ist ein sehr zentraler Bestandteil bei der Aufführung eines Events: Kontrapunkt stellt als innovative Eventfirma Hamburg ebenso wie seine diversen Veranstaltungsorte stilvoll ebenso wie angemessen der Markenbotschaften der Kunden in Szene. Die erfahrungorientierte Inszenierung von Shows gilt als Schlüssel bezüglich der erfolgreichen Live-Kommunikation von Kontrapunkt. Die Eventfirma in Hamburg macht Events zum Erlebnis sowie schafft Erinnerungen, da kaum ein anderes Medium die Botschaft derart merklich und affektiv in dem Gedächtnis verankern kann, wie durch ein gutes Event. Mit einer angebrachten Szenografie rückt das Unternehmen Raum und Zeit in das rechte Licht ebenso wie verschafft den Markenbotschaften der Firmenkunden die Aufmerksamkeit, die verdient ist. Mithilfe der passenden Dramaturgie nimmt Kontrapunkt auf seinen Events das Publikum an die Hand und setzt immer erneut unerwartete Höhepunkte. Eine publikumsfreundliche Bühnengestaltung macht Botschaften sowie Produkte mit allen Sinnen erfahrbar. Kontrapunkt erstellt sehenswerte Eindrücke sowie Kulissen frei von einem Haltbarkeitsdatum. Die nachhaltige Vermittlung von Informationen erfolgt oft am effektivsten anhand Interaktionen: Dadurch, dass Kontrapunkt das Publikum der Events aktiv einbindet ebenso wie ihnen Aufgaben an die Hand gibt, bewirkt die Veranstaltungsfirma ein Gefühl der Wertigkeit sowie einen beachtlichen Erinnerungswert. Zuschauer werden zu Akteuren und Sitzfleisch zu Hirnschmalz. Als Veranstaltungsorte bietet der Veranstaltungsservice Hamburg, Berlin sowie viele weitere Städte. Abgesehen von dem Hauptsitz in Hamburg, ist Kontrapunkt seit 2014 ebenso in Berlin aufzufinden., Zu den Firmenkunden von Kontrapunkt gehören landesweit sowie global tätige Firmen wie zum Beispiel: Airbus, BP, Daimler, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Deutsche Telekom, Fraunhofer-Gesellschaft, GQ Hamburger Sparkasse, Hamburg Messe & Congress, Lead Awards, Handelskammer Hamburg, LG, Lufthansa, rowohlt, Shell, Unilever, Stadt Hamburg, ZDF, etc.., Beim Eventmanagement handelt es davon, positive Impressionen zu arrangieren. Dies bedeutet, dass Eventmanager Events ausarbeiten, planen und ausführen, welche den Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Erinnerung bleiben. Diesen Anspruch gibt es bei den Eventmanagern von Kontrapunkt immerzu, ganz egal inwiefern es sich um eine Festveranstaltung, ein Kongress oder ein Mitarbeiterfest dreht. Ziel ist es, einen langfristig positiven Effekt zu erzielen und den Abnehmerkreis des Anbieters für deren Sache zu erwerben. Die vielfältigen Möglichkeiten von Veranstaltungen führen zu einer großen Nachfrage, ganz besonders in Ballungsgebieten. So sind zum Beispiel für die Eventagenturen Eventagentur die Hansestadt und Berlin als Startorte sehr wichtig. Kontrapunkt hat dies erkannt und verfügt über Arbeitnehmer an beiden Standorten., Die Medien- und PR-Profis von Kontrapunkt ziehen jedes Event ebenfalls ins rechte Licht und sorgen für die gerechte Vermarktung und medienwirksame Verständigung für den Abnehmerkreis. Bekanntheit, Vertrauen ebenso wie Reputation sind die Basis zu Gunsten von Geschäftsabschlüsse. Mit berührenden Inszenierungen und der Sprache ebenso wie der Bilder entwickelt Kontrapunkt zu Events auch eine medienwirksame Story. Journalistische Präzision, Innovationskraft sowie ein Netzwerk in dem Medienbereich sind für Kontrapunkt dabei der Schlüssel für die Medienreichweite. Die Vermarktungstätigkeiten rund um eine Veranstaltung sind facettenreich: Zu diesem Zweck gehört nicht die klassische PR-Arbeit, also der Versand von Presseneuigkeiten, die stetige Kontaktaufnahme zu Journalisten oder die Organisation seitens Pressekonferenzen. Inzwischen übernimmt in erster Linie die Online-Kommunikation für Kontrapunkt Veranstaltungsmarketing eine Rolle: Die Pflege ebenso wie Gestaltung einer Veranstaltungs-Internetseite, Social-Media, der Versand von Newslettern, die Platzierung von Werbeanzeigen und Online-Werbebannern oder das Arrangieren von Medienpartnerschaften können ebenfalls Baustein der erfolgreichen Vermarktung von Events sein.